NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

11 Mai 2015 Kawasaki dominiert in Imola

Kawasaki Piloten färbten Imola dieses Weekend grün und siegten in der Superbike, Supersport und Superstock 600. Daneben gewannen Kawasaki Piloten in nationalen Meisterschaften und in der Motorcross EM konnte ein Doppelsieg gefeiert werden.
Jonathan Rea setzte auf der traditionsreichen Strecke in Imola seine eindrucksvolle Serie mit zwei fantastischen Siegen fort. In beiden Rennen lieferten sich Jonathan Rea und Tom Sykes spannende Positionskämpfe, welche Rea jeweils vor Sykes ins Ziel fahren liessen. Jonathan Rea widmete den Sieg dem vor drei Jahren verunfallten Joan Lascorz. Rea führt in der Gesamtwertung nun mit unglaublichen 87 Punkten und Sykes konnte sich dank den 2 zweiten Plätzen auf den dritten Gesamtrang verbessern.

In den Klassen Supersport und Stock 600 siegten Fahrer des Kawasaki Puccetti Racing Teams. Für Kenan Sofuoglu wie auch Toprak Razgatlioglu erklang auf dem Podest die türkische Nationalhymne. Razgatlioglu gewann diese Saison jedes Rennen und könnte sich bereits in der nächsten Runde den Titel sichern.

Steve Guttridge (Kawasaki Racing Manager): “Die jüngsten Erfolge unserer Fahrer machen dieses Weekend unglaublich. Jonathan, Tom, Kenan und Toprak repräsentieren alles, für was Kawasaki auf und neben der Piste steht. Siege zu erreichen und in den Meisterschaften zu führen ist einfach fantastisch.”

Kawasaki Piloten sind auch an der Spitze diverser nationaler Meisterschaften. Der amtierende spanische Meister Kenny Noyes startete mit einen Sieg und einem zweiten Rang erfolgreich in die neue Saison.

In der BSB ziehen nach drei Runden die beiden Kawasaki Piloten James Ellison (JG Speedfit Kawasaki) und der vierfache Champion Shane Byrne (PBM Kawasaki) davon. In der französischen FSBK liegt Gregory LeBlanc nach einem Doppelsieg nun an dritter Stelle der Meisterschaft.

In der dritten Runden der Motorcross EM holte sich Maxime Desprey auf seine KX 250F in beiden Läufen den Sieg. Der Bud Racing Kawasaki Monster Energy Pilot steht aktuell an zweiter Stelle in der Meisterschaft, welche die „Stars von Morgen“ fördert.