NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

8 September 2015 Lime Green - mehr als nur ein Farbton

Wenn irgendwo ein Motorrad in Lime Green gefahren kommt, ist es jedem klar: das muss eine Kawasaki sein! Wie ist es dazu gekommen, dass genau diese Farbe so stark mit Kawasaki verbunden ist?
Die Geschichte dieser speziellen Farbe begann 1968 in Daytona. Das Fahrerlager war in Aufruhr. Kawasaki hatte soeben sein A1R Rennmotorrad vorgestellt und dieses war in einem skandalösen Grünton lackiert. Zu dieser Zeit war man im Rennsport sehr abergläubisch und grün galt als glücklose Farbe, welche jeder vermied. Mit dem bewussten Entscheid für Lime Green zeigte Kawasaki der Welt, dass konventionelles Denken kein Hindernis auf der Suche nach neuen Herausforderungen sein darf.

Die Geschichte von Kawasaki ist eine Geschichte mit vielen Herausforderungen. Der „Tandem Twin“ Motor, Monocoque Rahmen, Uni-Trak Federung… Solch technische Fortschritte  wurden durch konsequente und pausenlose Forschung möglich und halfen im Kampf um Siege. Dieser Einstellung ist Kawasaki treu geblieben. Nie völlig zufrieden mit dem Erreichten erschafft Kawasaki sich einen eigenen Weg. Fortschrittlich und doch die alten Werte nie ausser Acht lassend ist die Mission.

Bis heute tragen unsere erfolgreichen Rennmotorräder stolz die Farbe Lime Green.