NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

16 Juni 2014 Motocross Muri & Broc

Innerhalb sechs Tagen fanden zwei weitere Veranstaltungen zur diesjährigen Motocross Schweizermeisterschaft statt. Bei brütender Hitze in Muri und anlässlich des 60 jährigen MX Jubiläums in Broc kämpften unsere Fahrer um Ruhm und Ehre.
Mini 85
Die Nachwuchsfahrer standen erst in Broc wieder im Einsatz. Der Aufsteiger Nico Greutmann zeigte auf der sehr anspruchsvollen Piste eine ausgezeichnete Leistung und erreichte mit dem 6. Rang im ersten Durchgang sein persönliches Bestresultat in dieser Kategorie. Mit dem 8. Rang im zweiten Lauf sicherte er sich weitere wertvolle Punkte für die Meisterschaft.

Inter MX2
Mit einem überlegenen Holeshot von Patric Schnegg startete die Veranstaltung in Muri optimal für unseren Kawasaki Fahrer. Leider musste er noch in der Anfangsphase kurz zu Boden und verlor einige Plätze. Am Ende reichte es für den 9. Rang. Kevin Biffiger kämpfte sich nach einem schlechten Start noch auf Rang 8 und Pascal Friedli vervollständigt die Top Ten auf dem 10. Rang. Im zweiten Durchgang war es Biffiger, der nach dem Start am Besten platziert war. Nach einem zu optimistischen Bremsmanöver auf Rang vier liegend, musste er sein Bike erst aus den Absperrungen befreien. Dank einer beherzten Aufholjagd kämpfte er sich von Rang 9 wieder auf den 4. Schlussrang und feierte seinen ersten Podiumsplatz in der Tageswertung seit seinem schweren Unfall 2012.

In Broc sorgte der letztjährige Junioren Vizeschweizermeister Pascal Friedli für das Highlight aus Kawasaki Sicht. Mit den Laufrängen 9 und 8 platzierte er sich auf dem 6. Tagesrang! Kevin Biffiger musste nach dem guten 6. Rang im ersten Durchgang leider eine Nullrunde im zweiten Lauf hinnehmen.

Inter MX1
Nach seinem schweren Sturz von Frauenfeld ist Alain Schafer immer noch in der Aufbauphase und es galt möglichst viele Punkte von Muri mitzunehmen. Mit dem 8. und 10. Laufrang löste er diese Aufgabe mit Bravour.

In Broc konnte sich Schafer im 1. Lauf bereits wieder den 6. Rang sichern. Nach einem schlechten Start im zweiten Lauf kämpfte er sich noch auf den 8. Rang. Auch die restlichen Kawasaki Fahrer zeigten gute Leistungen: 10. Vincent Seiler; 13. Pascal Prendes; 14. Benjamin Fuhrer; 15. Yohan Lafont

Die kompletten Ranglisten finden Sie hier.